IMG_20210731_110747.jpg

SPIELBERICHTE

TuS Ellmendingen - FC Vikt. Enzberg 3:0 (2:0)

Die Winzer feierten gegen Enzberg den zweiten Sieg in Folge und konnten den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen weiter verringern. Zu Beginn des Spiels waren zunächst die Gäste am Drücker und hatten in der Anfangsphase die große Chance zur Führung. Fabian Deeg hielt allerdings seinen Kasten sauber. Der TuS kam danach besser ins Spiel und ging in der 13.Minute nach einem schnellen Angriff durch Kittiphat Intarawicha in Führung. Trotz dieses Treffers war Enzberg weiterhin gefährlich, auch weil die Winzer im Aufbauspiel einige Unkonzentriertheiten zeigten. Aber der TuS hielt weiterhin dagegen und kam nach 27 Minuten zu einer aussichtsreichen Freistoßsituation. Marius Diebold setzte sich den Ball und traf aus knapp 25 Metern zum 2:0 ins Netz. Kurz vor der Pause hatten die Winzer Glück, als der Schiedsrichter den Gästen einen klaren Elfmeter verweigerte. So ging es mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel nahm Enzberg das Heft mehr und mehr in die Hand. Die TuS-Verteidigung stand aber relativ stabil, so dass die Gäste aus ihrer optischen Überlegenheit nur wenig machen konnten. Die Winzer kamen dagegen nur noch selten in den Enzberger Strafraum. In der 72.Minute nutzte Kevin Bauer eine der wenigen Offensivaktionen und beförderte den Ball nach einem Eckball zum 3:0 ins Tor. Damit war auch der Widerstand der Gäste gebrochen und man hatte nur noch wenig Mühe den klaren Heimsieg über die Zeit zu bringen.

TuS Ellmendingen II - FC Vikt. Enzberg II 3:6 (2:3)

Am Sonntagmittag war die 2. Mannschaft aus Enzberg zu Gast im Winzerstadion. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr kurzweiliges Spiel mit offenem Visier in beide Richtungen. Andrei Stavaru war es vorbehalten, die TuS-Reserve in der 6. Minute in Führung zu schießen. Nach 25 Minuten glich die zweite Garde aus Enzberg aus. Die TuS-Defensive wackelte jetzt ein ums andere Mal und in der Offensive gab es immer wieder technische Ungenauigkeiten. Fünf Minuten nach dem Ausgleich kam Enzberg zum Führungstreffer durch einen Torwartfehler. Kurze Zeit später zeigte Schiedsrichter Andreas Billing auf den Punkt im Ellmendinger Strafraum. Den fälligen Strafstoß parierte TuS-Torhüter Nils Ellerbrock allerdings stark. Jedoch hielt die Freude im TuS-Lager nur kurz. In der 37. Minute stellte die starke Enzberger Offensive auf 1:3. Die Winzer-Reserve gab sich jedoch nicht auf und verkürzte noch vor der Pause durch Doppelpacker Stavaru auf 2:3. Mit viel Elan und Wille kamen die Weinroten aus der Kabine und waren gewillt die Partie zu drehen. Allerdings gab es nach acht Minuten im zweiten Durchgang erneut einen Strafstoß für die Enzberger, der souverän zum 2:4 verwandelt wurde. Wieder betrieb die 2. Mannschaft des TuS einen großen Aufwand und kam erneut durch Andrei Stavaru zum 3:4 Anschlusstreffer. In die erneut aufkommende Drangphase der TuS-Offensive fiel das 3:5. Dieser Gegentreffer setzte den Weinroten mächtig zu und die Mannschaft um das Trainerteam Leitl und Melilli fehlte nun die Energie den Zwei-Tore-Rückstand nochmal zu drehen. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Enzberger dann den 3:6 Endstand und fügten den Ellmendingern, nach letzter Woche, einen weiteren Nackenschlag im Aufstiegskampf zu. Dennoch gilt es den Kopf aufzurichten und weiter hart zu arbeiten. In diesem Aufstiegsrennen ist weiterhin alles möglich und die Qualität der Mannschaft unbestritten.